Angstfrei durchs Leben

Ängste sind weder nützlich, noch fühlen sie sich gut an. Ich behaupte einfach mal ganz frech: Ängste sind eine Illusion!

Ängste existieren nur in Deinem Kopf, in Deinen Gedanken. Du fühlst anschliessend die Angst, der Auslöser der Angst war jedoch ein Gedanke, eine Vorstellung von etwas was passieren könnte.

Wenn der Tiger vor Dir steht, hast Du keine Zeit, Angst zu haben. Du reagierst oder wirst gefressen.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie vielen Menschen ich schon von der Fast Phobia Cure (ein NLP Format) erzählt habe. Eine simple Anleitung um jegliche Ängste in heisse Luft aufzulösen.

Zu meinem Erstaunen haben es die Wenigsten ausprobiert.

Ich glaube, es liegt daran, dass manche Menschen ihre Ängste gar nicht wirklich loswerden wollen. Ähnlich einer Frau, die in einer Beziehung bleibt, in der der Mann gewalttätig ist.

Alles Liebe,

Unterschrift

Nathanael Dalliard
nathanael@dalliard.ch

PS: Klingt das zu schön um wahr zu sein? Probier es aus!