Die wichtigste Liebesbeziehung

Die wichtigste Liebesbeziehung ist die Beziehung zu Dir selbst.

Es fängt mit Dankbarkeit an. Sei dankbar für die Luft, die Du atmen kannst, für die Beine, die Dich jeden Tag tragen, für den Magen, der täglich Nahrung verarbeitet.

Es geht weiter mit Vergebung. Vergib Dir selbst für Handlungen, die nicht «perfekt» waren. Vergib Dir selbst, wenn Du Dich verurteilst oder wenn Du unzufrieden mit Dir bist.

Weiter geht es mit Vertrauen. Vertraue darauf, dass alles in Ordnung ist. Vertraue darauf, dass Du genau da bist, wo Du sein sollst. Vertraue darauf, dass alles sinnvoll ist.

Zu guter Letzt die Achtsamkeit. Achte auf Deine Gefühle, denn sie sagen mehr als Deine Gedanken. Bist Du müde, schlaf. Ist Dir zum Heulen, heul. Bist Du hungrig, iss. Fühlst Du ein Nein, sag Nein.

Liebe Dich selbst, denn das ist die Quelle aller Liebe.

Alles Liebe,

Unterschrift

Nathanael Dalliard
nathanael@dalliard.ch

PS: Habe ich etwas vergessen? Schreib mir eine E-Mail!

Hast Du etwas zu sagen?
Schreib einen Kommentar:

Kommentare