Die Illusion der bedingungslosen Liebe

Wir träumen davon, bedingungslos geliebt zu werden. Jemanden zu finden, der uns so nimmt, wie wir sind. Mit all unseren Ecken, Macken und Kanten. Jemand, der gibt - ohne Erwartungen.

Wach auf! Das ist eine Illusion!

Eine Beziehung ist immer mit Bedingungen verknüpft.

Du kannst leben und leben lassen. Deine Mitmenschen respektieren und akzeptieren. Aber niemals solltest Du Dich schlecht behandeln lassen, den Schmerz erdulden, nur weil Du glaubst, dass Du Deinen Partner bedingungslos zu lieben hast.

Vergeude Deine kostbare Zeit niemals mit Menschen, die Dein Leben nicht bereichern. Deine Liebe haben nur diejenigen verdient, die würdig genug für Deine Liebe sind.

Es gibt eine andere Liebe, die ich als bedingungslos bezeichnen würde und nicht direkt etwas mit Beziehungen zu tun hat.

Sie zeigt sich in einer tiefen Verbundenheit zu allem und jedem. Deine Handlungen entstehen aus reinem Herzen. Das ist die erstrebenswerte und lebenswerte bedingungslose Liebe.

Vermische die romantische Liebe nicht mit der wahren bedingungslosen Liebe. Sie sind nicht identisch.

Alles Liebe,

Unterschrift

Nathanael Dalliard
nathanael@dalliard.ch

PS: Mein Kopf dreht sich, ich bin verwirrt und ich war mir nicht sicher, ob ich diesen Brief veröffentlichen soll, denn Liebe ist schliesslich Gefühlssache und schwierig in Worte zu fassen.