Zum Inhalt springen

Arten des Reisens

Es gibt verschiedene Arten zu reisen. Einige wandern, andere nehmen das Fahrrad, manche fliegen und wieder andere nehmen das Schiff. Es gibt so viele Arten zu Reisen und ich hinterfrage gerade ein bisschen, ob meine Art des Reisens so gut ist.

Wie bin ich bisher gereist, seit ich im Januar die Schweiz verlassen habe?

Fliegen. An einem Ort bleiben. Fliegen. An einem Ort bleiben. Fliegen. Klar, habe ich auf Koh Phangan die Insel mit dem Motorbike erkundet. In China habe ich Ausflüge gemacht und in Vietnam bin ich wieder auf dem Motorbike für eine Woche unterwegs. Aber den Grossteil der Zeit verbringe ich an einem Ort.

Und vielleicht ist das gar nicht so verkehrt. Jemand der nicht langfristig reist, der ist auch ständig am gleichen Ort, geht seiner Arbeit nach und unternimmt vielleicht am Wochenende mal einen Ausflug oder verlässt das Land in den paar Wochen Ferien im Jahr, die er hat.

Dann frage ich mich aber wiederum auch, ob das Fliegen so gut ist. Ich bin ein grosser Freund von Nachhaltigkeit. Ist Fliegen nachhaltig? Ich bezweifle das.

Vermutlich bin ich Ende August / Anfang September für ein paar Wochen in der Schweiz. Danach fängt sozusage ein zweites Kapitel meiner Weltreise an. Ob das jetzt wirklich so weltbewegend anders sein wird, weiss ich noch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich vielleicht ein Fahrrad nehme und damit reise oder ich bestreite längere Strecken zu Fuss. Aber vielleicht fliege ich doch wieder irgendwo hin und bleibe dort an einem Ort.

Wie würdest Du langfristig Reisen, angenommen Du hättest die Möglichkeit dazu?

Dankeschön!

Der Kommentar wurde übermittelt. Er erscheint hier in Kürze! OK

Ach, Mist!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuch es noch einmal. Danke! OK

2 Kommentare zu Arten des Reisens

Einen Kommentar schreiben